Konzert 2011

Wie auch schon in den Jahren 2009 und 2010 war das Konzert ausverkauft.

Im ersten Teil waren populäre Arien und Duette aus Opern von Mozart, Lortzing, Catalany, Verdi, Leoncavallo, Dvorak und Korngold zu hören.

Der zweite Teil brachte dann den Gästen spanische Zarzuelas, italienische Canzonen, Arien und Duette von Künneke, Lincke, Bernstein sowie einen großer Querschnit aus dem Zigeunerbaron von Johann strauß zu Gehör.

Bericht der W N am 18.8.2011:

(Ausschnitt)

Dank aus Bulawayo

Groß war die Freude im Kinderheim in Bulawayo/Simbabwe, als dort ein Betrag von 9.200,-- US Dollar einging. Umgerechnet rund 6.400,-- Euro hatte das 3. Benefizkonzert
für diese Behinderteneinrichtung ergeben, das am 18. Mai im St. Rochushospital stattfand.

Ein tolles Ergebnis, so Volker Spiekermann. Der Tenor hatte das Konzert wiederum zusammen mit seiner Frau Sithabisiwe Jüdt organisiert.

Alle Beteiligten traten ohne Gage auf.

Der Spendenbetrag war über die Kirchengemeinde St. Marien / Telgte und die Mariannhiller Mission / Würzburg direkt in voller Höhe zum Kinderheim in Bulawayo/Simbabwe weitergeleitet worden.

Der Termin für das 4. Benefizkonzert ist der 9. Mai 2012,
der Vorverkauf läuft wieder über die Buchhandlung LesArt, die Stadttouristik Telgte und telefonisch über die Telefonnummer 02504 / 98 47 35.