--> Konzert Simbabwe

Rückblick auf das Konzert am 25. April 2018

In 2018 fand das Benefiz – Konzert „Ein Abend für Simbabwe“ zum 10. Mal statt.
Die Presse titelte: „Weiteres Kapitel einer Erfolgsgeschichte“. Ein Erfolg war nicht nur die Tatsache, dass bislang 86.000,- Euro für den guten Zweck zusammenkamen (die 1:1 ohne jeden Abzug an das Kinderheim überwiesen wurden), sondern auch der Stellenwert dieser Konzertreihe in Telgtes kulturellem Leben.

Diese Konzerte mit ihren an Oper, Operette und traditionellem Liedgut ausgerichteten Programmen sind ein fester Bestandteil in Telgte geworden.

„Die Herzen ganz tief berührt“, so überschrieb A. Engels von der WN seine Rezension des Konzertes. „Ob im Duett oder solistisch, alle beteiligten Sänger, der Chor und der kultiviert begleitende Pianist brachten ihre ganzen Qualitäten ein, so dass die Zeit wie im Fluge verging“. Die lebhaft-farbige Moderation hat dazu beigetragen.